Haus- und Straßensammlung 2018

25 Okt 2018

Vom 1. bis 20. November 2017 führt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. seine Haus- und Straßensammlung 2017 durch. Mitglieder zahlreicher städtischer Vereine werden die Sammlung vor Ort übernehmen.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. ist eine humanitäre Organisation. Er widmet sich der Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen. Er hilft bei der Erhaltung der Kriegsgräber in Deutschland und pflegt sehr viele Kriegsgräber auf Friedhöfen. Die Sammlungseinnahmen dienen dem dauerhaften Erhalt von 2,3 Millionen Kriegsgräbern auf 827 Kriegsgräberstätten in 45 Ländern Europas und in Nordafrika.

Bitte unterstützen Sie diese Sammlung für einen guten Zweck; die Stadt Baesweiler und der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. würden sich über eine kleine Spende für die Kriegsgräber sehr freuen.

Zurück