Schiedsperson und stellv. Schiedspersonen gesucht

22 Apr 2018

Am 02.07.2018 läuft die Amtszeit des Schiedsmannes und des stellvertretenden Schiedsmannes für den Bezirk Oidtweiler und des stellvertretenden Schiedsmannes für den Bezirk Puffendorf ab.

Interessierte Personen können sich bis zum 27.04.2018 um die freigewordenen Ämter im Rathaus Baesweiler, 1. Obergeschoss, Zimmer 213, bewerben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Schiedspersonen werden vom Rat für 5 Jahre gewählt.

Nach dem Schiedsamtsgesetz muss die Schiedsperson nach ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten für das Amt geeignet sein.

Schiedsperson kann deshalb nicht sein, wer die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter nicht besitzt oder unter Betreuung steht. Bewerberinnen und Bewerber sollten nicht jünger als 30 und nicht älter als 70 Jahre sein und in dem Schiedsamtsbezirk wohnen.

 

Zurück