"All You Need is Love - Lennons letzte Jahre"

15. März 2022 20:00

JOHN LENNON war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration und seine teils begnadeten Texte begründeten den Mythos der Fab Four. Nach dem Ende der Beatles nutzte John zusammen mit seiner Lebensgefährtin Yoko Ono seinen Ruhm für politisches Engagement.

„Give Peace A Chance“ und „Imagine“ wurden zu Hymnen der Friedensbewegung. Und noch heute, über dreißig Jahre nachdem er vor seiner Wohnung in New York von einem geistig verwirrten Fan ermordet wurde, erreicht seine Stimme die ganze Welt.

„All You Need Is Love – Lennons letzte Jahre“ ist ein bewegender, sehr persönlicher Rückblick auf die Pop-Ikone John Lennon, der auch Lennons Privatleben einschließt.

Nachdem Achim Amme bereits 2015 „Lennons frühe Jahre“ in Baesweiler präsentierte, schließt sich nun der Kreis.

Achim Amme, Hamburger Autor, Schauspieler und Ringelnatz-Preisträger, stellt Philip Normans wegweisende Lennon-Biografie vor. Viele Original-Einspielungen ergänzen die Veranstaltung ebenso wie Ammes Gesang.

Volkwin Müller, Singer-Songwriter, sorgt mit seiner kräftig-gefühlvollen Stimme, seinem kunstvollen Gitarrenspiel, sowie seinem Fußschlagzeug für knisternde Live-Atmosphäre.

Eintrittskarten zum Preis von 10,- € sind ab sofort in der Stadtbücherei Baesweiler erhältlich.

Bitte beachten Sie die gültigen Corona-Schutzbestimmungen am Veranstaltungstag.

Ort: Kulturzentrum Burg Baesweiler, Burgstraße 16, 52499 Baesweiler

Zurück

German English