Aktuelles

    24 Mai 2019

    Sperrung an der Erich-Klausener-Straße

    Wegen Kanalbauarbeiten ist die Erich-Klausener-Straße in Baesweiler derzeit gesperrt. Auch die Theodor-Heuss-Straße/Ecke Erich-Klausener-Straße muss wegen Arbeiten am Montag, 27.05.2019, gesperrt werden.
    23 Mai 2019

    Der Kirchvorplatz wird "grüner"

    Nur wenige Wochen nach der Bürgerversammlung zur Umgestaltung des Kirchvorplatzes in Baesweiler ist ein großer Teil der Anregungen und Wünsche, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dort geäußert hatten, in die Baupläne eingearbeitet worden.

    22 Mai 2019

    Dekorativer Löwenstifthalter zu erwerben

    Der Löwenstifthalter kann ab sofort im Rathaus gekauft werden. Den Erlös spendet der Hersteller für einen guten Zweck.

    22 Mai 2019

    In der Stadtbücherei dreht sich alles um die Schönschrift

    Die Stadtbücherei Baesweiler bietet für Jugendliche einen Handlettering-Workshop an. Darüber hinaus können alle Mitglieder ab sofort die Zeitschrift „Handlettering and More“ ausleihen.

    21 Mai 2019

    Carmenfest in Montesson

    Bald ist es wieder soweit: In der Zeit vom 13. bis 15. September besuchen Baesweiler Bürger ihre französischen Freunde in Montesson anlässlich des traditionellen Carmenfestes.

    21 Mai 2019

    Radwandertag an Christi Himmelfahrt

    Am 30. Mai findet der traditionelle Radwandertag der Stadt Baesweiler statt. Eingeladen sind Radfahrer jeden Alters.

    21 Mai 2019

    Gemeinsam auf ein sauberes Wohnumfeld achten

    Leider ist es in der Vergangenheit zu Problemen mit unrechtmäßig entsorgtem Sperrmüll gekommen. Deshalb macht die Stadt darauf aufmerksam, dass eine Abholung in den Müllgebühren enthalten ist.

    21 Mai 2019

    Kostenlos E-Bikes testfahren

    Sie sind noch nie E-Bike gefahren, würden dies jedoch gerne ausprobieren? Vom 29. Mai bis 4. Juni stellt die innogy SE E-Bikes zur Verfügung.

    21 Mai 2019

    Radeln für ein gutes Klima

    Die Stadt Baesweiler und die StädteRegion Aachen laden die Baesweiler Bürger wieder ein, vom 3. bis 23. Juni an der Aktion STADTRADELN teilzunehmen.

    14 Mai 2019

    Stadtverwaltung informiert über aktuelle Bauprojekte

    Die Stadt Baesweiler hat auch in diesem Jahr wieder am Tag der Städtebauförderung am 11. Mai teilgenommen und ihre Bürger über Baumaßnahmen informiert.

    14 Mai 2019

    Sicher unterwegs auf dem Pedelec

    Das Seniorenforum und die Klimaschutz-Abteilung der Stadt Baesweiler organisieren ein Pedelec-Sicherheitstraining am Mittwoch, 29. Mai 2019.

    14 Mai 2019

    Straßenarbeiten an der Pater-Quax-Straße

    Wegen Straßenarbeiten ist es notwendig, die Pater-Quax-Straße ab Ecke Goethestraße vom Mittwoch, 22.05.2019, bis Dienstag, 28.06.2019, voll zu sperren.

    07 Mai 2019

    Umtauschpflicht für Führerscheine

    Durch eine Änderung der Fahrerlaubnis-Verordnung und anderer Vorschriften besteht für alle deutschen Führerscheine, die vor dem 19. Janaur 2013 ausgestellt wurden, eine sukzessive Umtauschpflicht.

    07 Mai 2019

    Gymnasium Baesweiler holt schon wieder den dritten Platz

    Zum wiederholten Mal haben Schüler des Baesweiler Gymnasiums bei einem bundesweiten Wettbewerb des Müttergenesungswerkes mitgemacht und sich den dritten Platz gesichert.

    03 Mai 2019

    Stadt Baesweiler warnt vor Trickbetrügern

    Derzeit geben Trickbetrüger in Baesweiler vor, von der Stadtverwaltung beauftragt worden zu sein, eine Energieberatung anzubieten.

    02 Mai 2019

    Betreuung für 65 weitere Kinder gesichert

    Erst wenige Monate ist es her, dass der Spatenstich für die Kita an der Brüsseler Straße ausgeführt wurde. Jetzt stand das Richtfest für die Tagesstätte an, die bereits im Sommer ihren Betrieb aufnehmen soll.

    30 Apr 2019

    Weitere Ideen für Aktivurlaub gesucht

    Die Planungen für den nächsten Aktivurlaub laufen. Weitere Ideen zu den Themen Gesundheit, Fitness und Spaß werden noch gesucht.

    17 Apr 2019

    Die Baesweiler Grundschulen stellen sich vor

    Auch in diesem Jahr stellen sich die Baesweiler Grundschulen bei einem Tag der offenen Tür den interessierten Eltern der baldigen Schulneulinge vor.

    19 Mär 2019

    08.08.2020 – Standesamt bietet zusätzliche Trautermine an

    Neben den Samstagstrautagen, die wie gewohnt an jedem ersten Samstag im Monat durchgeführt werden, bietet das Standesamt Baesweiler am 08.08.2020 einen weiteren Samstag für zusätzliche Trautermine an.