Diese Wanderung ersetzt die ursprünglich für den Raum Konzen geplante Wanderung. Es gibt auf dieser Wanderung im Raum Rimburg (NL) einiges zu sehen, z.B. den Wasserturm der ehemaligen Steinkohlengrube „Laura en Vereniging, den niederländischen NABU, die Gedenk-Kapelle Sint- Jozefkapel, drei malerische Kirchtürme und schöne Aussichten. Dazu die rimburgischen Waldwege im ersten Frühlingsgrün. Und das auf nur 10, praktisch steigungsfreien, Kilometern!
Außerdem besteht die Möglichkeit der Teilnahme an einer kostenlosen Führung auf dem Naturfriedhof und schließlich einer Einkehr mit Kaffee und dem unvergleichlichen Limburgse vlaai (Limburger Fladen). Wanderführer: Johannes Mainz, 02406/93117. Anfahrt 10 km.
Wanderstrecken können kurzfristig geändert werden. Die Teilnehmenden treffen sich um 9.00 Uhr am Parkplatz am Feuerwehrturm in Baesweiler. Die Anfahrten werden in Fahrgemeinschaften, gegen Fahrkostenbeteiligung, durchgeführt.