Ort: Burg Baesweiler
ACHTUNG: Die Veranstaltung findet aufgrund der Wettervorhersage in der Burg Baesweiler (nicht am CAP) statt.
Hermann Carl präsentiert Geschichten und Anekdoten aus dem Revier
Hermann Carl, geboren 1953 in Monschau, ist pensionierter Polizist, passionierter Jäger und großer Naturfreund. Die „Rollende Waldschule“ und das Erlebnismuseum „Lernort Natur“ in Monschau sind seine Herzensprojekte.
In „Mit Blaulicht und Büchse“ berichtet Hermann Carl aus seinem bewegten Leben im Jagd- und Polizeirevier. Kurios, traurig, lustig und immer spannend, so präsentieren sich die Geschichten.
Wie bringt man einen Geisterbock zur Strecke, wie fängt man einen Wolf ein, wie orientiert man sich als junger Streifenpolizist im trunkenen Kölner Karneval, wozu wird das Blaulicht wirklich gebraucht und warum ist es gut, immer auf seinen Schutzengel zu hören? Die Antworten auf diese Fragen gibt es bei der Lesung am 29.05.2024.
Das Kultucafé ToGo ist eine gemeinsame Veranstaltung der Anlaufstelle Baesweiler-West sowie der Stadtbücherei Baesweiler und findet 2024 bereits im vierten Jahr statt!