Winterkonzert der Blaskapelle Oidtweiler

08. Dezember 2019 15:00

Traditionell wird an dieser Stelle das Winterkonzert der Blaskapelle Oidtweiler angekündigt. Doch Stopp! Pünktlich zu Beginn des kommenden Jubiläumsjahres der Blaskapelle wird mit dieser Tradition gebrochen. Warum das, fragen Sie sich? Damit auch alle mit dabei sein können.

Die Blaskapelle ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Dies ist vor allem der guten Jugendarbeit zu verdanken, die dazu beigetragen hat, dass zahlreiche Kinder und Jugendliche in die beiden Orchester nachgerückt sind. Viele dieser Kinder und Jugendliche besuchen das Heilig-Geist-Gymnasium, das genau am 1. Adventssonntag Tag der offenen Tür hat. Damit die betroffenen Mitglieder auch am Highlight des Blaskapellen-Jahres teilnehmen können, haben sich die Vereinsmitglieder dazu entschlossen, die Tradition des Winterkonzerts selbstverständlich fortzuführen – nur eben am 2. Adventssonntag. Auch ein Zeichen dafür, wie wichtig jedes einzelne Mitglied für die Gemeinschaft ist und wie diese Gemeinschaft gelebt wird!

Dies bedeutet: Die Mitglieder das Blaskapelle Oidtweiler freuen sich darauf, ihre Besucherinnen und Besucher ab diesem Jahr am 2. Adventssonntag,  8. Dezember, ab 15 Uhr zum traditionellen Winterkonzert bei Kaffee und Kuchen begrüßen zu dürfen. In der Turnhalle an der Bahnhofstraße in Oidtweiler wird ein kurzweiliges beschwingtes Programm geboten und sicher auch schon einmal auf das 100-jährige Jubiläumsjahr 2020 eingestimmt.

Und noch ein Termin, den Sie sich merken sollten: Das Mitsingkonzert der Blaskapellen-Jugend wird in diesem Jahr am 4. Adventssonntag, dem 22. Dezember, stattfinden.

Ort: Sporthalle an der Bahnhofstraße, Oidtweiler

Zurück

German English