Die Wanderung des Gartenbauvereins Baesweiler führt durch ein wunderschönes Stück Landgraaf. Dort liegt das Wasserschloss Kasteel Strijthagen mit Skulpturenpark und dem Kulturzentrum ArtLand. Die knapp 8 km lange, ebene Strecke führt an einigen Angelteichen vorbei. Die Rucksack-Verpflegung ist von Vorteil. Eine Einkehr wird je nach Wunsch angeboten. Die 15 km weite Anfahrt wird in Fahrgemeinschaften zurückgelegt. Nähere Auskünfte erteilen Editha Thiele und Johannes Mainz, Tel.: 02406/93117.
Für Juli und August sind noch weitere Wanderungen und Veranstaltungen des Gartenbauvereins in Planung. Einzelheiten dazu, werden auf der Homepage www.gartenbauvereinbaesweiler.de bekanntgegeben.
Die Teilnehmenden treffen sich jeweils auf dem Parkplatz am Feuerwehrturm (Parkseite) um 9:00 Uhr. Für die Anfahrt zum Startpunkt werden Fahrgemeinschaften gebildet.