Lesung mit Sigrid Zeevaert

21. September 2021

Sigrid Zeevaert liest am Dienstag, 21.09.2021, 16.00 Uhr, in der Burg Baesweiler aus dem Buch „Mika, Tony und Jack“ für Kinder ab 9 Jahren. Der Eintritt ist frei.

Zum Buch: „Mika ist neu in der Klasse und von Tony und Jack fasziniert, obwohl er nicht sagen kann, warum. Als diese ihn einladen, etwas zusammen zu unternehmen, kommt ihm zum ersten Mal der Gedanke, dass der Neuanfang vielleicht etwas werden könnte. Doch dann lernt er Tony und Jack von einer anderen, dunkleren Seite kennen und ist beunruhigt.“

Sigrid Zeevaert wurde 1960 in Aachen geboren und wuchs mit vier Geschwistern auf. Während ihrer Grundschulzeit in einer Montessori-Schule begann sie bereits, das Schreiben als Ausdrucksform für sich zu entdecken. Nach dem Abitur und einem einjährigen Praktikum entschied sie sich zunächst für den Lehrerberuf und nahm ein Studium an der Hochschule auf. Als Teil der Abschlussprüfungen entstand dabei ihr erstes Kinderbuch ("Max, mein Bruder"), für das sie auf Anhieb einen Verlag fand und einige Auszeichnungen erhielt. Weitere Bücher folgten und statt in die Schule wagte sie bald den Schritt in die schriftstellerische Selbständigkeit.

Es gilt die 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen), Kinder unter 16 Jahren benötigen keinen Nachweis!

Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Innenhof der Burg Baesweiler statt, bei schlechtem Wetter in der Scheune.

Eine Veranstaltung ermöglicht durch den LionsClub in Kooperation mit der Anlaufstelle Baesweiler-West.

 

Zurück

German English