Wanderung

19. Juli 2020

Die erlebnisreiche Wanderung „Galgenvenn“ führt den Wanderer durch eindrucksvolle Natur - mal auf deutscher, mal auf niederländischer Seite. Wir kommen zunächst durch den verwunschenen Grenzwald, das idyllische Sonsbeck-Venn und das schöne Langen-Venn. Wir wandern weiter auf schmalen Pfaden an den Maas-Abhang zum Naturschutzgebiet „Schlucht“ mit einem wunderschönen Blick ins Tal. Weiter geht’s durch offene Heidelandschaften an Mammutbäumen und Bachläufen vorbei zum Ausgangspunkt. Streckenlänge ca. 13 Kilometer. Wanderführer ist Ferdi Koch, 02401/1811.

Kontaktieren Sie in der jetztigen Situation bitte immer vorab den Wanderführer!

Wir treffen uns jeweils um 9 Uhr am Feuerwehrturm in Baesweiler. Für die Fahrt zum Startpunkt werden Fahrgemeinschaften gebildet. Denken Sie an streckentaugliche Kleidung und Rucksackverpflegung. Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr. Haftungs- und Regressansprüche gegenüber dem Verein oder den Wanderführern sind ausgeschlossen.

Kontakt Gartenbauverein Baesweiler: Tel.: 02401/7430, E-Mail: herten-baesweiler@t-online.de, außerdem: www.facebook.com/GBVBaesweiler

Ort: Raum Nettetal, Anfahrt ca. 70 Kilometer

Zurück

German English